Im Hörsken 66, 46562 Voerde02855 308 33 55mail@schroederbusiness.de

Worauf sollte man beim Selfmarketing achten?

Post 15 of 49

Inzwischen ist auch schon der Januar vergangen und der Frühling macht sich ein kleines bisschen bemerkbar. Haben Sie sich dieses Jahr schon die Frage gestellt, wie Sie sich präsentieren wollen oder haben Sie bereits einen Marketingplan für 2017?

Wir haben uns vom Frühling inspirieren lassen und die Idee von frischen Blumen und Blättern aufgegriffen und mit unserem Leitfaden verbunden. Die Mischung zwischen Kalligraphie und Illustration ist momentan überall zu finden und passt perfekt zum Frühling. Wir vermitteln also einen frischen und modernen Eindruck und passen, auf unsere individuelle Weise, in den Geist der Zeit.

Wie möchte ich mich darstellen? Wie stelle ich mich momentan dar? Wie präsentiere ich mich? Was möchte ich damit erreichen?

Wichtig ist, dass Sie Ihren Kunden einen echten und wahrhaftigen Eindruck von sich vermitteln. Seien Sie authentisch und kommunizieren Sie ehrlich mit Ihren Kunden. Zeigen Sie klare Strukturen und Qualität. Beziehen Sie sich in Ihrem Marketingkonzept nicht nur darauf wie Sie sich darstellen wollen, sondern auch darauf wie andere Sie sehen, dadurch werden meist noch weitere Eigenschaften Ihrer Firma hervorgehoben, an die Sie womöglich gar nicht gedacht haben. Verbinden Sie Ihren Leitfaden mit Ihrer Marketingstrategie. Insgesamt gilt Qualität vor Quantität um ein klares Bild vermitteln zu können.

Achten Sie darauf welche Medien von Ihrer Zielgruppe genutzt werden, ältere Zielgruppen sind vermutlich weniger auf Sozialen Netzwerken aktiv als Jüngere. Printmedien erfüllen weiterhin Ihren Sinn und Zweck, obwohl Soziale Netzwerke ein wichtiger Faktor im Selfmarketing geworden sind. Auf sozialen Netzwerken können Sie für sich Werben und mit Ihren Kunden kommunizieren, dabei ist darauf zu achten, dass Sie Netzwerke so auszuwählen sind, dass Ihre Zielgruppe und Ihr Kundenstamm anzutreffen sind.

Entwickeln Sie mit Hilfe von Schroeder Business Design Ihren Marketingplan für 2017. Wir schaffen mit Ihnen zusammen eine Identität, die zu Ihnen passt und im Kern für sich steht.

Ob mit oder ohne Marketingplan, kontaktieren Sie uns und wir stehen Ihnen zur Seite!

Ihr SCHROEDER | Business Design-Team

This article was written by Janine Schroeder-Otte

Menu